· 

Navalis 2018 - Svatojánské slavnosti St. Nepomuk in Prag

Eigentlich ist schade, das so ein großartiges Fest Mitte der Woche statt findet. In der Barockzeit war dieses Fest eines des größten und prächtigsten Feste Tschechien. Navalis Fest findet immer am Vorabend  des 15. Mai statt, in diesem Jahre schon zum 290 mal. Navalis feiert den berühmtesten tschechischen Heiligen Jan Nepomuk, (gilt als Brückenheiliger und Patron des Beichtgeheimnisses, begraben in St Veit Kathedrale in Prag). Er ist Patron aller Menschen auf dem Wasser. Dieses Jahr werden besondere Attraktionen zu sehen. Direkt aus Venedig kommen zwei historische Krieger Gondel. Es ist zum ersten mal, das diese historische Schiffe sein Heimathafen verlassen haben. Begleitet werden die von Italienerin Anna Campagnaro, die schon die berühmte venezianische Regatta gewonnen hat. Ein absoluter Höhenpunkt ist ein Riesen großen Feuerwerk der direkt aus der Moldau gezündet wird und von atemraubenden Musik begleitet ist.


Es gibt viel zu sehen und zu erleben:  eine festliche Messe in St. Veit Kathedrale, eine Prozession von der Kathedrale über die Karlsbrücke nach Křižovnické Platz und ein barockes Konzert auf der Wasseroberfläche, das mit einem Feuerwerk endet. Jede Jahreszeit wird durch andere besondere Ereignisse ergänzt - Konzerte, Chor, Gondoliere, Drachenboot-Regatten und vieles mehr.

Termin: 14. Mai 2018 ab 16 Uhr, Ende am 15.Mai 2018 um 22 Uhr.

Kostenlos


Informationen

Hovořím česky

Ich spreche tschechisch

Gästebuch

Versandkosten

Reisewetter für Prag

Währungsrechner Euro - Krone

Internationale Vorwahlen

Visa Service

Reiseschutz

Reisemedizinnische Infos

Hinweise zur Sicherheitslage

Sichere SSL-Daten Übertragung