Event Calendar im Juli

Im Ort Holašovice  findet jedes Jahr Ende Juli ein mehrtägiger Jahrmarkt statt. Es ist einer der größten Jahrmärkte der Tschechischen Republik. Um den großen Dorfanger bieten mehrere hundert Handwerker ihre Waren an. Man findet dort Keramik, Glaswaren, Textilien, Eisenwaren und andere handwerklich hergestellte Produkte. Termin 2014: 25.07 - 27.07.2014


 

Seit dem Festivalstart vor 19 Jahren ist das Rock For People kontinuierlich das größte und beliebteste Outdoor Rock Festival in Tschechien mit dem höchsten musikalischen Qualitätslevel in einer friedlichen Atmosphäre. Es bietet 4 Festivaltage in der ersten Juliwoche vollgepackt mit international bekannten Rockbands der Alternative / Punk / Ska / Hardcore Szene in der wunderschönen Umgebung von Hradec Kralove. Das Festival ist derart populär in Tschechien das bereits größere Kontingente an VVK-Tickets verkauft werden noch bevor die ersten Bands im Line Up bekanntgegeben werden! Das Rock For People wurde mehrfach in verschiedenen Rock Magazinen und Leserumfragen mit dem "Best Event of the Year" Award ausgezeichnet, sowie mit dem "Best Mid Size Festival Award" bei den Europe Festival Awards 2011 die in den Niederlanden ausgetragen wurden.