Event Calendar im August

Das historische Fest   am 14.08.2015 - 15.08.2015 über Zacharias von Hradec und Katerina von Wallenstein ist eine zeitgemäße Kulturveranstaltung der Stadt Telč mit einer volkshistorischen Thematik. 

 

 

Napoleon-Spiele bei Austerlitz am 15.8. 2015

Napoleons seine letzte Worte im Exil auf dem Insel St.Helen waren: ...ich liebe Frankreich und Josephine...

Diesjährige Napoleon Spiele beim Austerlitz - Slavkov u Brna, sind dem 200 jährigen Todestag der Kaiserin Josephine gewidmet. Diese Veranstaltung wird traditionell präsentiert von Hunderten uniformierten Teilnehmer. Fans der Militärgeschichte und tausende von Zuschauer kommen auf Ihre Kosten.

 

 

Prague Pride

Termin am 10.08. - 16. 8. 2015

Die Regenbogen Parade findet am 15.August 2015 statt.

Das Festival der Toleranz bietet nicht nur Programm für Gays, Lesben und transsexuelle Menschen, aber auch für Familien und Freunde, die etwas erfahren und sich unterhalten möchten.  Konzerte, Musikfestivals im Letná-Park, Ausstellungen, Vorträge und weitere Kulturprogrammpunkte. Höhepunkt wird wie immer die Regenbogen-Parade durch die Stadt sein.