· 

Prag Design Week in Prag am 10.-16. April 2017

Termin: 10.- 16. April 2017

Ort: das tanzende Haus in Prag - tančící dům

Uhrzeit: Mo - Fr: 12.00 bis 21 Uhr

                 Samstag: 10.00 bis 21 Uhr

                 Sonntag: 10.00 bis 19.00 Uhr

Eintritt:  an der Kasse :100 - 150 Kč incl. Programmheft in englisch-tschechisch

das Tanzendes Haus in Prag
das Tanzendes Haus in Prag
Elektrofahrrad von Novakola
Elektrofahrrad von Novakola
glas-design-vobouch
Glas - Design - vobouch

Schon zum vierten mal in Folge präsentieren über 80 Designer aus Tschechien und Ausland wie. z.B. Modedesigner, Studios, Juweliere oder Künstler ihre kreative Ideen. Diese besondere Exposition wird dieses Jahr auf vier Etagen des legendären Tanz House in Prag gezeigt.

Prag Design Week konzentriert sich auf Geschichte des Design. Er zeigt hautnah das Prozess von der Idee - Skizzen - Prototypen bis zum fertigen Produkt. Workshops, Vorträge, spezielle Installationen, Design-Kino und natürlich viele persönliche Gespräche mit anwesenden Künstler gehören dazu.

An verschiedenen Stellen in Prag sieht man mehrere unterschiedlich große gelbe Kugel, die sich nach und nach an das Tanzendes Haus nähern. Es ist eine tolle Werbung für Prag Design Week.