Wissenswertes über Tschechien

Ich glaube, auch Sie sind der Meinung, dass man sich, bevor man ein fremdes Land besucht, allgemein über dieses Land informieren soll. Jeder Mensch hat einen anderen Maßstab für den Wert des Wissens! Für viele ist nur das algemeine Wissen wichtig - wie sind die Straßen, wie und wo kann ich mein Geld umtauschen, was kostet ein Bier. Diese Fragen sind wichtig, aber ist das alles? Was ist dann das allgemeine Wissen über ein fremdes Land? Was soll ich alles wissen, um mich dort wohlzufühlen?  Auch wenn Tschechien nur um die Ecke liegt, man kennt sich nicht gut genug und dann ist auch das allgemeine Wissen ein bischen zu wenig.

Die Vorbereitung auf eine Reise (auch nur um die Ecke), ist eine Auseinandersetzung mit der Kultur und der Lebensart des Reiselandes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0